Mini Hütte 2024

Drei Tage Blaubeuren, Spaß und Sonnenschein, so hätte ein perfektes Miniwochenende ausgesehen. Doch

obwohl unser Grillabend sowie die An- und Abreise mit dem Fahrrad wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, hatten wir doch eine Menge Spaß!
Am Freitag den 7. Juni fand unsere Anreise zur Jugendherberge auf dem Rucken statt. Nach kurzen Formalitäten konnten wir dann unsere Zimmer beziehen und uns dann perfekt zum Abendessen treffen. Abends gab es gemeinsame Spiele und das Fußballspielen bereitete viel Freude, genauso wie das Ergebnis des EM-Testspiels Deutschland gegen Griechenland (2:1), welches auch bei uns einige begeisterte Zuschauer fand.
Langschläfer kamen auf unserem Wochenende nicht auf ihre Kosten, da es schon um 7.30 Uhr Frühstück gab, doch wer früh aufsteht hat nun mal mehr vom Tag. Natürlich darf auch ein Blick auf den Blautopf bei einem Besuch in Blaubeuren nicht fehlen, was zum Glück noch bei trockenem Wetter möglich war. Ein Highlight des Wochenendes war aber auch das Bemalen der T-Shirts am Samstagmorgen. Apropos schlechtes Wetter, dies holte uns bei unserer Klosterbesichtigung am Nachmittag ein. Der Gottesdienst in Maria Heimsuchung genauso wie das gemeinsame, abendliche Singen waren noch zwei weitere Highlights.
Am Sonntag fand dann unsere Abreise nach einem letzten Gruppentreffen statt. Es lässt sich auf jeden Fall sagen, dass wir ein schönes gemeinsames Wochenende als Minigruppe aus der Seelsorgeeinheit verbracht haben. Zum Schluss bleibt uns nur übrig, uns zu bedanken, gerade bei unserem Pfarrer, der mit uns den Gottesdienst zelebriert und auch die Klosterführung gemacht hat, sowie bei allen, die uns durch das Kaufen von Kuchen und Socken oder auch organisatorisch und fahrtechnisch unterstützt haben. Danke!