Ministranten

Wir Ministranten sind eine große Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die den Pfarrer im Gottesdienst unterstützen. Jeden Monat treffen wir uns 1 bis 2-mal samstags um 10.00 Uhr zur Ministunde, in der wir miteinander spielen, kochen, uns mit religiösen Themen beschäftigen und auch viel lachen. Einmal pro Jahr findet die Minihütte mit den Ministranten aus Bollingen und Dornstadt statt. Außerdem nehmen wir an vielen Dekanats- und Diözesan-Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Minitag oder der Sternwallfahrt nach Untermarchtal teil. Jeden Monat bekommt man einen Ministrantenplan, aus welchem ersichtlich ist, wann wer ministrieren darf, außerdem sind auch alle anderen Termine dort vermerkt.

Ministrieren ist einfach super, weil wir Gott dienen dürfen! 

Falls Du schon bei der Erstkommunion warst und Lust hast mitzumachen, melde dich gerne unter minis.tomerdingen(at)hotmail.de. Die Oberminis Sebastian und Maresa sind gerne für deine Fragen und Anregungen da.

Aktuelles

Hallo liebe Minis,

Da es um Ostern viele Gottesdienste gibt, seid ihr auch öfters eingeteilt als sonst. Falls ihr an einem Termin nicht könnt, schreibt uns bitte per Mail oder persönlich auf WhatsApp an und nicht in der Minigruppe.

In der Osternacht sind alle Minis eingeteilt, die uns nicht geschrieben haben, dass sie dort nicht können. Falls ihr doch keine Zeit habt, schreibt uns und sagt ab, ihr müsst euch auch keinen Ersatz suchen. Falls jemand doch noch Zeit und Lust hat kann er gerne dazukommen, mehr Minis sind immer willkommen. Die Probe für die Osternacht findet am Samstag, dem 30.3 um 10 Uhr in Dornstadt statt.

Die Ministunden im März finden am 09.03 und 16.03 statt, wo wir Osterkerzen basteln werden.

Eure Oberminis Sebastian und Maresa